direkt zum Inhalt |

Elternarbeit an der Sonnenrainschule

Allgemeines zur Elternarbeit

„Erziehungspartnerschaft und Elternmitwirkung sind unverzichtbar für die Arbeit unserer Schulen. Darin drückt sich die gemeinsame Verantwortung von Elternhaus und Schule für die nächste Generation aus.
So verschieden im Einzelnen die Auffassungen über Bildung und Erziehung auch sein mögen, so notwendig ist doch der pädagogische Grundkonsens zwischen Elternhaus und Schule als gemeinsame Aufgabe im Blick auf Kinder und Jugendliche.“

Annette Schavan, aus: Ministerin für Kultur, Jugend und Sport, Eltern-Info für gewählte Elternvertreter/innen, Hrsg: KM Baden Württemberg, 2002

 

An unserer Schule beteiligen sich Eltern, der Elternbeirat und die Elternbeiratsvorsitzenden in vielfältiger Weise und in unterschiedlichen Projekten an der Gestaltung des Schul-Lebens ihrer Kinder.

Zum einen nehmen sie das verfassungsrechtlich festgeschriebene Recht war, durch gewählte Vertreter und Vertreterinnen an der Gestaltung des Lebens und der Arbeit der Schule mitzuwirken.
(siehe auch Elternbeirat) Zum anderen engagieren sie sich aktiv an verschiedenen Projekten in den einzelnen Klassen und für die gesamte Schule.

Wir bedanken uns für diese wichtige ehrenamtliche Arbeit bei den Eltern unserer Schule. Auch gilt unser Dank den beteiligten Lehrkräften, der unterstützenden Schulleitung und dem Sekretariat/Hausmeister.

nach oben

Elternbeirats- Vorsitzende

Sonja Misera
Tel: 015203416675

Stellvertreterin

Daniela Mader
Tel: 01707301657
und Eileen Dayal
Tel: 01799498336

Sprechzeiten der Schulleitung

Rektorin Ende:
nach Vereinbarung

Konrektorin Braun:
nach Vereinbarung

Sekretariat:
täglich 9 bis 12 Uhr
Tel.: 07732-92520

Pinnwand im Klassenzimmer, voll mit Plšnen

| zum Seitenanfang