direkt zum Inhalt |

Schulwettbewerb 2004/2005
„Jugend trainiert für Olympia“

Geräteturnen Mädchen und Jungen

unsere Wettkampfgruppen

In Kooperation mit Frau Bärbel Katona, Turnverein Radolfzell, ist es uns in diesem Schuljahr unter der Leitung der Technischen Oberlehrerin Frau Sonja Schönle-Hoppe möglich gewesen, zwei Mädchenwettkampfgruppen und eine gemischte Mannschaft an den Kreismeisterschaften starten zu lassen.

Kreismeisterschaften 09.12.04

die gemischte Mannschaft

Am Donnerstag, den 9. Dezember ‘04 wurden in der Rielasinger Ten-Brink-Schule die Kreismeisterschaften ausgetragen. Es wurde ein Geräte-Pflichtvierkampf mit Übungen aus A2 bis A5 in der Altersgruppe 1992 und jünger geturnt. Im Grundschulwettbewerb wurde ein Pflichtvierkampf aus A 2 bis A 3 eingefordert. Die drei höchsten Wertungen an jedem Gerät zählten für das jeweilige Mannschaftsergebnis.

ein guter 4. Platz für die Mädchenmannschaft

Im Grundschulwettbewerb, an dem eine Mädchenmannschaft sowie die gemischte Mannschaft die Schwierigkeitsstufe A 3 geturnt haben, erreichten die Mädchen einen guten vierten Platz. Obwohl sich die gemischte Gruppe einen bravourösen ersten Platz erturnte, endete der Wettkampf auf der Kreisebene.

Kreismeisterschaften Wettkampf IV/2

die Schülerinnen bei den Kreismeisterschaften

Diese Mannschaft konnte sich durch einen hervorragenden ersten Platz für das Bezirksfinale in Singen in der Münchriedhalle qualifizieren. Alle Schülerinnen turnten an den Geräten Reck, Balken, Sprung und Boden die höchstmögliche Schwierigkeitsstufe A5. Ohne die engagierten Eltern, die uns von der Schule zum Wettkampfort sicher hin- und zurückfuhren, wäre ein solches Projekt nicht machbar. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Bezirksfinale in Singen in der Münchriedhalle am 19.01.05

Geräteturnen der Mädchen IV/2

Kurz vor Wettkampftermin erfuhren wir, dass unsere Mädchen nicht am Bezirksfinale turnen mussten, da auf dieser Ebene keine konkurrierende Mannschaft antreten konnte. Somit konnten wir uns direkt auf das Oberschulamtsfinale in Breisach vorbereiten.

Oberschulamtsfinale in Breisach am 22.02.05

Mädchenwettkampf IV/2

unsere Turnerinnen beim Finale

Mit einem zweiten Platz haben unsere 6 Mädchen (inklusive einer Ersatzturnerin) diesen Wettkampf bestanden. Sie zeigten eine hervorragende, turnerische Leistung.

Siegerehrung

nach oben

die Olympiafahne

| zum Seitenanfang