direkt zum Inhalt |

„Jugend trainiert für Olympia“

Kreismeisterschaften Kleinfeldtennis der Grundschulen
am 19.06.2012 in Singen/Htwl. auf der TC–Tennisanlage

Mannschaftsbild

Die Sonnenrainschule nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Mannschaftswettbewerb Kleinfeldtennis der Grundschulen aus dem Schulamtsbezirk Konstanz teil.

Mannschaftsbild

Geboren wurde die Idee im vergangenen Schuljahr, in dem Frau Voigt, Mutter einer Schülerin und aktive Tennisspielerin beim TC Radolfzell mir ihre Unterstützung bei einer Teilnahme im Tennissport zusicherte.

Mannschaftsbild

Es fanden sich sehr schnell 10 begeisterte TennissportlerInnen aus den Klassen 1 bis 4, die auch bereit waren, in den Pfingstferien eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Mannschaftsbild

Danken möchte ich an dieser Stelle ganz besonders Frau Voigt, die uns die Trainingseinheiten auf dem TC Platz auf der Mettnau ermöglichte und uns beim Wettbewerb begleitete. Sie begeisterte die Schüler und Schülerinnen für den Tennissport und übertrug ihre Motivation auf die Spielfreude der Kinder.

Bei herrlichem Sommerwetter waren sehr schöne und faire Spiele zusehen. Jeder Turnierteilnehmer musste sowohl mehrere Einzelspiele als auch Doppelspiele absolvieren. Insgesamt können wir auf eine sehr gelungene und gut organisierte Veranstaltung zurückblicken.

Urkunde

Urkunde

nach oben

die Olympiafahne

Text und Bildmaterial: Sonja Schönle-Hoppe, Fachoberlehrerin

| zum Seitenanfang