direkt zum Inhalt |

Lesetütenübergabe mit Lesung
am Mittwoch, den 21.01.2017

Frau Gildner von der Buchhandlung Greuter besuchte die ersten Klassen der Sonnenrain-Grundschule, um ihnen die von jetzigen Zweitklässlern im Schuljahr 2015/2016 bemalten Lesetüten zu übergeben.

Zuerst einmal las Frau Gildner das Bilderbuch „Von einem mutigen Hasen, der heimlich auszog, die Welt zu entdecken und das Fürchten zu lernen“ vor. Der Hase hat Lust auf Abenteuer und gewinnt dadurch einen neuen Freund. Dieses sehr ansprechend illustrierte Buch ist in Reimform geschrieben und erzählt die Geschichte, wie wir es tatsächlich auch aus Urlauben kennen.
Nach dem Vorlesen wurden die Lesetüten, gefüllt mit dem spannenden Lesestart-Buch „Pirat Krabbe auf Abenteuerfahrt“ von den Zweitklässlern an die Erstklässler übergeben.

Schon am darauffolgenden Tag kamen einige Schüler mit den spannenden Erzählungen aus dem Buch in die Schule. Die Begeisterung war deutlich zu hören.

nach oben

Lesetüten

| zum Seitenanfang