direkt zum Inhalt |

Lesetüten-Übergabe mit Lesung an der Sonnenrainschule

Am Mittwoch, 09.03.2016, besuchte Frau Gildner von der Buchhandlung Greuter die ersten Klassen der Sonnenrainschule, um ihnen die von den jetzigen Zweitklässlern gestalteten Lesetüten zu übergeben.

Am Mittwoch, 09.03.2016, besuchte Frau Gildner von der Buchhandlung Greuter die ersten Klassen der Sonnenrainschule, um ihnen die von den jetzigen Zweitklässlern gestalteten Lesetüten zu übergeben.

Doch bevor es ans „Selber-Lesen“ ging, las Frau Gildner uns erst einmal ein Bilderbuch vor und betonte, wie wichtig Vorlesen für Kinder sei. Sie hatte das jüngst erschienene Buch „Der Löwe in dir“ für uns ausgesucht. In diesem sehr ansprechend illustrierten und in Reimform geschriebenen Buch geht es um Stärken und Schwächen eines jeden von uns, die es zu erkennen gilt. Dabei durften die Erstklässler brüllen wie ein Löwe, piepsen wie eine Maus und Reimwörter finden.

nach oben

Lesetüten

| zum Seitenanfang