direkt zum Inhalt |

Winterbasteln an der Sonnenrain-Grundschule

Am Mittwoch, 14.12.2016 fand an der Sonnenrain-Grundschule anstelle des Unterrichts das Projekt „Winterbasteln“ statt. Jeweils zwei Klassen fanden sich unter der Regie der Klassenlehrerinnen in Tandems zusammen, um gemeinsam Winterdekoration für das Schulhaus und die Klassenzimmer zu basteln.

Beispielsweise entstanden Riesenschneeflocken aus Papiertüten, Märchenfensterbilder, Schnipselschneemänner, Flaschenwindspiele aus Recyclingmaterial und Schneeflockenstickbilder. Wer wissen will, wie hübsch unsere Schule nach diesem Winterbasteltag aussieht, darf uns gerne besuchen.

Dieser besondere Schultag fand bei Kindern wie Lehrerinnen großen Anklang und wurde durch das Sparkassen-Schulsponsoring der Sparkasse Hegau-Bodensee gesponsert.

nach oben

| zum Seitenanfang